Bayern gegen Hoffenheim: „super vs. nice“ oder „mittel vs. mäßig“?

5 12 2008

BAYERN vs. HOFFENHEIM

NEUNEUNEU: Der Bayerndusel hat genügt für 2 Duseltore.

Heute wird sich zeigen, ist Hoffen und Malz beim Klinsi-Klub verloren oder genügt der Bayern-Dusel für die Dorf-Elf von Rudolf Rangnick.

Es wurde in den letzten Tagen sehr viel über dieses Spiel geredet. Hier mal ein paar Aussagen:

Ralf Rangnick

„Wir wollen nicht deren Trikots, sondern – um es flapsig zu formulieren – ihren Skalp”

Dr.Nice

„Wenn TSG die Qualität eines KSC beweist haben sie sehr gute Siegchancen! So ca. 110%!”

Oliver Kahn

„Der FC Bayern wird wohl ziemlich klar gewinnen.”

Ein bisschen Streit gibt es auch zwischen den Managern, also zwischen Hoeness und Hopp. Hoeness hatte gesagt, dass die Gehälter in Hoffenheim höher sind als alle denken.

Dazu sagte Hopp

„Ich bin schon überrascht. Ich habe mit Franz Beckenbauer und Fritz Scherer ein gutes Verhältnis und dachte, das habe ich auch mit Uli Hoeneß. Doch da muss ich mich wohl getäuscht haben.”

Es gab vor dem Spiel noch eine sehr wichtiges Versprechen für die Fans der TSG. Vedad Ibisevic, also der Topstürmer der Bundesliga wird auch in der nächsten Saison für Hoffenheim spielen.

Dr.Super

„Heute wird sich zeigen wer besser bestückt ist.”

Vedad Ibisevic

„Die Anfragen anderer Klubs machen mich ein bisschen stolz. Aber ich bleibe definitiv in der nächsten Saison in Hoffenheim.”

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, außer mir. Bayern gegen Hoffenheim ist am 16. Spieltag der Bundesliga das Duell zwischen dem Zweiten und dem Ersten, wobei  Bayern nur den mickrigen 2. Platz belegt.

Man kann jedenfalls viel diskriminieren, viele Vermutungen anstellen, seitenweise über dieses Spiel oder die Unterschiede zwischen den Vereinen schreiben, aber wie heißt es so schön:

Super Nice ist wer Super Nices macht”

oder

„Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

